• mariastockburger

Sommerretreat im wunderschönen Vogtland

Entspannung und innere Einkehr im Sächsischen Kurort Bad Elster


Du hast wenig Zeit für dich und brauchst eine Auszeit?

Du hast Schwierigkeiten dich zu entspannen oder weißt vielleicht nicht genau, wie? Du bist beruflich stark eingebunden oder pflegst eine dir nahestehende Person? Du benötigst mal einen Tapetenwechsel, möchtst neue Leute treffen und dich wieder mehr mit dir selbst und der Natur verbinden?



Dann ist dieses Sommerretreat genau das richtige für dich. Im asiatischen Raum ist seit Jahrhunderten bekannt, dass man von einer Zeit der inneren Einkehr, in der perönlichen Entwicklung sehr profitieren kann.

Dabei soll es weit weniger um die so weit verbreitete Selbstoptimierung gehen.


Vielmehr kommen Fragen auf wie:

Wo stehe ich in meinem Leben?

Wofür kann ich dankbar sein? Was fördert mich in meiner persönlichen Entwicklung?


Viele denken zudem, dass man sich erst ab einer Urlaubszeit von zwei Wochen wirklich entspannen kann. Sicher haben längere Auszeiten ihre Berechtigung und wem sich die Möglichkeit bietet, der oder die sollte sie definitiv ergreifen. Da man von einem Urlaub und sei er noch so schön und erholsam gewesen, aber nicht das ganze Jahr zehren kann, ist es meiner Meinung nach sogar noch wichtiger, dass man sich im alltäglichen Leben immer mal wieder Zeit für sich nimmt.

Dieses Retreat kann ein erster wichtiger Schritt in diese Richtung sein und ich begleite euch sehr gern dabei.



Lass' dich inspirieren und komme mit vielen neuen Eindrücken wieder nach Hause.


Was braucht mein Körper? Wie kann ich besser auf die Zeichen hören, die er mir sendet?

Welche Entspannungsmethode passt zu mir?

Welche Rituale passen zu mir und wie kann ich diese gut in meinen Alltag integrieren? Wie kann ich es langfristig schaffen, eine unvorteilhafte Gewohnheit abzulegen?

Leben mit den Jahreszeiten und mit der Natur.




Was macht das Sommerretreatwochenende besonders?

Zunächst einmal wirst du Zeit für dich haben, kannst dich aus dem Alltag herausnehmen und kannst in dich gehen. Wir werden uns außerdem viel in der Natur bewegen.


- Exklusivität durch eine limitierte Teilnehmerzahl von nur 3 Personen

- entpanntes Kennenlernen in kleiner Gruppe

- Gemeinschaft erleben in einer Ferienwohnung von 120m2 im wunderschönen Sachsen

- Einzelanwendungen, wie: Klassische Massage mit hochwertigen Aromaölen, Akupunktur, Ohrkerzentherapie

- Gruppenaktivitäten, wie Meditation, Klangreise, Selbsterfahrung, Entspannungsrituale und Vieles mehr


Außerdem erhaltet ihr ein Geschenk mit Dingen, die ihr direkt an diesem Wochenende und natürlich darüber hinaus, nutzen könnt.


Wir treffen uns an dem Wochenende vom 26.08.-28.08.2022 in Bad Elster. Die Kosten von 279,-€ verstehen sich inklusive der Unterkunft. Nicht im Preis inbegriffen sind die Mahlzeiten. Bitte sagt mir im Anmeldungsschreiben kurz, ob ihr lieber Essen gehen oder gemeinsam kochen möchtet.



Neugierig geworden? Dann kontaktiert mich per Mail: maria.stockburger@web.de


Schreibt mir einen kurzen Text zu eurer Person und warum ihr gern teilnehmen möchtet. So kann ich das Wochenende gut auf alle abstimmen;).

Informationen zu weiteren Themen finden Sie unter:

https://www.naturheilpraxis-maria-stockburger.de

75 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen