top of page
IMG-20220711-WA0001_edited.jpg

FINE EQUESTRIAN ART

Zentrum für Klassische Reitausbildung

Bei uns erlernt ihr alles rund um das Thema Pferd.

Von der ersten Longenstunde bis zur hohen klassischen Reitkunst.

Unsere fein ausgebildeten Schulpferede zeigen euch, was es heißt, in Balance, Leichtigkeit und Harmonie mit dem Partner Pferd zu sein.

Ohne Kraft und Zwang, sondern mit Respekt und Verstand für Biomechanik.

In regelmäßigen Abständen finden zudem Kurse zu bestimmten Themen, wie zum Beispiel Bodenarbeit, statt.

FINE EQUESTRIAN ART: Willkommen
Screenshot_20220717-120350_Samsung Internet.jpg

Rehapferde

Jedes Jahr aufs Neue nehmen wir uns Pferden an, die nicht in das „System“ passen und deswegen durch das Raster fallen. Meistens sind es phantastisch gezüchtete Sportpferde mit allerbester Abstammung, welche keine Wünsche offen lassen. Nun sind aber genau das die sensiblen Pferde, die dem Leistungsdruck des großen Sports nicht gerecht werden können und sich früher oder später dagegen wehren oder sich im schlimmsten Fall aufgeben.


Diesen Pferden helfen wir Jahr für Jahr. So viele unreitbare und gefährliche Pferde waren schon bei uns und haben tolle, neue Besitzer gefunden. Alle wurden bei uns zu zuverlässigen, lieben und gut ausgebildeten Pferden geformt…
und das Alles ohne Kraft und Gewalt!

Unsere aktuellen Rehapferde heißen Dolcina und Zambucco.

Wer Dolcinas Genesung auch finanziell unterstützen möchte, findet alle relevanten Informationen hier (https://gofund.me/3bd31df2).

Zambucco ist ein 7 jähriges Deutsches Sportpferd und seit einigen Monaten bei uns.

Möchtet ihr seine Entwicklung verfolgen?

Das ist der Link zu Zambuccos Entwicklung
FINE EQUESTRIAN ART: Bild
bottom of page